Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2019

Neuer Diakon im Allgäu und in Augsburg

Marktoberdorf, 10.7.19

47 < Nachricht 48 von 91 > 49

Mit einem großen Festgottesdienst ist Diakon Benjamin Müller am 29. Juni in Marktoberdorf als neuer Gehörlosenseelsorger für Marktoberdorf und das Allgäu eingeführt worden. Zusätzlich vertritt Benjamin Müller die Gehörlosenseelsorge-Stelle in Augsburg, bis ein:e Nachfolger:in für Pfarrerin Werr gefunden worden ist. Einen weiteren kleinen Auftrag hat er in München: Er unterstützt Pfarrerin Simonsen bei bestimmten Projekten.

Die Gottesdienstbesucher waren sichtlich erfreut, als ihr neuer Gemeindeleiter versprochen hat, seine Aufgabe treu und dem Evangelium gemäß zu erfüllen. Und da waren neben den strahlenden Gesichtern aus dem Allgäu auch viele aus Augsburg und München zu sehen. Die einzigen etwas traurigen Besucher kamen aus Nürnberg, denn sie mussten sich von Benjamin Müller nach einem halben Jahr sehr intensiver Zusammenarbeit verabschieden.

Dekan Dittmar vom Dekanat Kempten führte Diakon Müller dann auch noch in eine weitere Aufgabe ein: Er darf nun nicht nur predigen, sondern auch das Abendmahl mit seiner Gemeinde feiern und taufen. Die anwesende Gemeinde versprach, ihren Gemeindeleiter zu unterstützen.

Beim anschließenden Empfang sprach Uwe Röllig für den Kirchenvorstand der gebärdensprachlichen Kirchengemeinde und bedankte sich auch bei Benjamin Müllers Frau Patricia für ihre große Unterstützung und schenkte den beiden Kindern jeweils eine kleine Lampe. Wenn dem Vater die Ideen ausgehen, können sie ihm so ein Licht bringen.

Benjamin Müller bedankte sich bei allen für die große Unterstützung. Wir freuen uns über unseren neuen Diakon und wünschen ihm viel Freude in der Arbeit in unserer gebärdensprachlichen Kirchengemeinde.

Kirchenrätin Cornelia Wolf

weitere Bilder




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail