Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2019

Einführung Kirchenrat Schurig

Bayern, 5.7.19

46 < Nachricht 47 von 91 > 48

Vergangenen Mittwoch (3.7.2019) wurde Kirchenrat Ingo Schurig als neuer Referent der Abteilung für Seelsorge eingesetzt. Er ist damit nicht nur für uns als Gehörlosenseelsorge zuständig, sondern auch für viele andere Einrichtungen der Sinnenbehinderten-Seelsorge (Schwerhörigen- und Blinden- / Sehbehindertenseelsorge), für Seelsorge bei Einsatz- / Rettungskräften, an besonderen Orten (Krankenhaus, Seniorenheim, Flughafen usw.). Normalerweise finden die Einführungen der Referenten des Landeskirchenamts in der Münchner Markuskirche statt. Hier hat sich die Abteilung aber entschieden, die Einführung in der Nürnberger Egidienkirche zu feiern. Darüber haben wir uns sehr gefreut!

Die Einführung wurde auch durch die drei Einrichtungen, die zukünftig am Egidienplatz 33 zusammen im Haus sind, vorbereitet und gestaltet: Gehörlosenseelsorge, Schwerhörigenseelsorge und Blinden- / Sehbehindertenseelsorge. Es war ein mit verschiedenen visuellen und musikalischen Elementen abwechslungsreicher und schöner Gottesdienst, der auch verdeutlichte, welche starken Unterschiede, aber auch welchen Reichtum wir in unseren Einrichtungen und unserer Gemeinde haben.

Die Einführung von Kirchenrat Schurig nahm Oberkirchenrat Detlev Bierbaum vor. Er verpflichtete Kirchenrat Schurig und auch alle beteiligten Einrichtungen zur guten Zusammenarbeit. Diese wollen wir ganz selbstverständlich einbringen und gemeinsam dafür arbeiten, dass gebärdensprachliche Menschen eine volle Teilhabe in der ELKB - Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern erreichen.

Kirchenrat Matthias Derrer

weitere Bilder




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail