Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2019

Ökumenisches Sommerfest

Augsburg, 1.7.19

45 < Nachricht 46 von 91 > 47

Am 23.6. feierte der Augsburger Gemeinde-Teil, zusammen mit der katholischen Hörgeschädigtenseelsorge, das traditionelle ökumenische Sommerfest. Thema dieses Jahr: "Bewusst leben, mit Gottes Schöpfung". Umweltschutz ist ein Thema, das alle Menschen bewegt. Die junge Generation kämpft mit "Friday´s for future" (Schülerdemonstration die immer freitags stattfindet) für Klimaschutz und eine bessere Zukunft. Der Gottesdienst schaffte Bewusstsein für Gottes Schöpfung. Sie ist ein Geschenk das wir schützen müssen. Toll begleitet wurde der Gottesdienst vom Augsburger Gebärdenchor. Beim anschließenden Sommerfest …

…stand Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. So zu Leben, damit wir die Natur schützen und auch unsere Kinder und Enkelkinder gut leben können. Natürlich kam auch der Austausch bei Kaffee und Kuchen nicht zu kurz.

Zum Ausklang gab es gegrilltes vom Bio-Metzger und selbstgemachte Salate. Sogar die Sonne ließ sich dann nach dem verregneten Vormittag blicken. Allen hat es sichtlich geschmeckt und großen Spaß gemacht. So freuen wir uns auf das nächste mal im ökumenischen Beisammensein.

Ein großes Lob und herzlichen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer!

Diakon Benjamin Müller

Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail