Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2019

Bayerischer Kirchentag Pfingsten Hesselberg mit EGG und Landesbischof

Bayern, 26.6.19

43 < Nachricht 44 von 91 > 45

50 Gehörlose aus den Gemeindeteilen Würzburg, Schweinfurt, Aschaffenburg und Nürnberg haben am 10. Juni am Bayerischen Kirchentag auf dem Hesselberg teilgenommen. Brigitte Schmidt, Sarah Herberich, Kirchenrätin Cornelia Wolf und Pfarrer Horst Sauer haben den Gottesdienst in Gebärdensprache übersetzt. Beim anschließenden Gespräch mit dem Landesbischof …

… haben wir von der lebendigen Arbeit in unserer gebärdensprachlichen Kirchengemeinde erzählt. Landesbischof Bedford-Strohm hat sich sehr darüber gefreut, dass wir beim Kirchentag dabei waren. Er sagte: Inklusion bedeutet auch, gemeinsam zu feiern und sich zu begegnen.

Viele Menschen sind zu unserem Informations-Stand gekommen und haben sich über die Arbeit in der EGG informiert. Regen und Sonne haben sich an diesem Tag abgewechselt, aber die Stimmung war immer gut. Für die Gehörlosen aus Unterfranken war der Ausflug zum Hesselberg ein schönes Erlebnis, das unsere Gemeindeteile miteinander verbindet. Auch im nächsten Jahr wird es wieder einen Ausflug der Unterfranken geben.

Pfarrer Horst Sauer

weitere Bilder




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail