Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2019

Karwoche und Ostern - Echt tot und wieder echt lebendig

Bayern, 18.4.19

30 < Nachricht 31 von 91 > 32

Ostern steht kurz bevor. Heute mit Gründonnerstag (wir erinnern uns an das erste Abendmahl, mehr Erklärung unten) beginnen die besonderen Tage in der Kar-Woche (Woche mit Kar-Freitag, mehr Erklärung unten). Morgen am Karfreitag ist der Höhepunkt der Woche: Wir erinnern uns an das Leiden und Sterben von Jesus am Kreuz für uns (mehr Erklärung unten). Schließlich an Ostern feiern wir, dass Jesus für uns nicht nur gestorben, sondern auferstanden ist. Er war tot - echt! Aber er lebt wieder - echt!

Mit diesen Erinnerungen, die auch in vielen Gottesdiensten in der Osterzeit erinnert werden, verabschieden wir uns in den Urlaub. Die nächste Nachricht erscheint am 29.4.2019.

Eine gute Oster- und Urlaubszeit wünscht
Kirchenrat Matthias Derrer
und das ganze Team von EGG-Bayern.de

Bildquelle und Kaufmöglichkeit

Mehr Info



Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail