Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2019

Gemeinsamer Weltgebetstag - berührend und lachend

Augsburg/München, 9.4.19

25 < Nachricht 26 von 91 > 27

Am 14. März machten wir uns mit einer fröhlichen Münchner Gruppe auf den Weg nach Augsburg. Die Reise mit RE und Bus war an diesem Tag kein Spaß: Verspätung, kalter Wind, Regen. Aber Pfarrerin Marianne Werr wartete in der Chapel auf uns und wir wurden von allen sehr herzlich begrüßt. Vielen Dank!!! Gemeinsam feierten wir ...

... einen stimmungsvollen Gottesdienst zum Weltgebetstag. Die Damen vom Augsburger Gebärdenchor hatten alles wunderbar vorbereitet und neue, passende Lieder einstudiert. Was die Frauen aus Slowenien zu erzählen haben, gebärdeten die Augsburger Frauen eindrücklich für uns. Peter Fiebig erntete viele Lacher für seine Darstellung vom Gleichnis „Das große Abendmahl“. Auch der kleine Münchner Chor zeigte zwei Gebärdenlieder (mit roten Schals, siehe Fotos).

In einem großen Kreis um den Altar feierten wir ein Mahl mit Brot und Trauben. Egal ob Mann oder Frau, evangelisch oder katholisch, aus Augsburg oder aus München: Wir sind eine Gemeinschaft, verbunden im Glauben. Das konnte man sehen und spüren.

Herzlichen Dank an die Augsburger für die tolle Vorbereitung und das gute slowenische Abendessen!

Pfarrerin Sonja Simonsen

weitere Bilder




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail