Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2018

Gottesdienst mit Engel und Hirten

Nürnberg, 17.12.18

79 < Nachricht 80 von 83 > 81

Trotz Schnee und kalter Temperaturen kamen fast 200 gehörlose Gemeindeglieder nach Nürnberg um gemeinsam den traditionellen Familiengottesdienst im Advent zu feiern. Zu Beginn des Gottesdienstes fanden zwei Kinder einen Engelsflügel. Im Lauf des Gottesdienstes kamen die Engel und verkündeten den Hirten die frohe Botschaft. Das war gar nicht so leicht! Erst nach mehreren Versuchen verstanden die Hirten: Gott kommt zu uns und befreit uns von Schuld und Angst. Die Weihnachtsgeschichte konnten alle in diesem Jahr in schönen Bildern sehen. Die Bilder wurden von einer jungen gehörlosen Frau gemalt und sind in einem Buch gedruckt, das im ararat-shop.de zu kaufen ist. Nach dem Gottesdienst …

… feiert wir im Gemeindesaal der Christuskirche und unterhielten uns bei Kaffee und Lebkuchen bis es dunkel wurde.

Pfarrerin Cornelia Wolf

Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail