Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten 2018

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Nürnberg, 9.10.18

58 < Nachricht 59 von 64 > 60

Kaum zu glauben, doch 3 Jahre Ausbildungszeit sind schon vorüber. Im September 2015 hat Frau Forster ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in unserem Hause begonnen und jetzt im Juli 2018 die Abschlussprüfung erfolgreich abgelegt. Wir gratulieren herzlich und freuen uns mit Anna Forster. Zum Ersten Mal haben wir die erst seit 2014 bestehende Ausbildung „Kauffrau für Büromanagement“ angeboten.

Inhaltlich wurden 3 Berufe zusammengelegt, um zeitgemäß in verschiedenen Arbeitsbereichen einsetzbar zu sein. Mit dem Berufsbildungswerk für Hör- und Sprachgeschädigte in Nürnberg/Eibach konnte die dazugehörige Berufsschule gefunden werden. Lange Fahrten nach Essen, wie in den Ausbildungen vorher, gehören der Vergangenheit an. Einige Teilbereiche der Ausbildung wie Buchhaltung, Personalwesen und Marketing mussten ausgelagert werden. In Kooperation mit dem Kirchengemeindeamt und dem Berufsförderungswerk ist es gelungen, diese Lücken zu schließen. Wir danken allen Beteiligten im Kirchengemeindeamt Nürnberg sowie den Verantwortlichen im Berufsförderungswerk/Indoleo vielmals für die kompetente und freundliche Unterstützung.

Nicht zu vergessen danken wir sehr unseren Unterstützern Faun-Stiftung, Tschech-Stiftung, Arge und ZBFS . Ohne sie wäre die Ausbildung nicht möglich gewesen. Vielen Dank!

Frau Forster wird beruflich und privat außerhalb Nürnbergs neue Wege gehen. Wir wünschen Ihr viel Erfolg und Gottes Segen alle Zeit.

Yasmine Ruff (AdA IHK)

Das Bild zeigt die Abschlussfeier des BBW am 13.07.2018. Von rechts nach links: Frau Ruff, Frau Forster, Frau Reinhardt

Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzern und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail