Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten 2018

Jubiläum von Frauentreff (45 Jahre) und Bewegungsgruppe (30 Jahre)

Nürnberg, 5.10.18

57 < Nachricht 58 von 64 > 59

Die Sektgläser waren gefüllt, der Finger schon am Auslöser der Kamera – Punkt 11.30 wurden am Mittwoch, 5.9.2018 die Tore der Gemeinderäume geöffnet, um die geladenen Gäste/Frauen des Jubiläums einzulassen. Es gab nicht nur einen Grund zu feiern: Der Frauentreff (45 Jahre) UND die Bewegungsgruppe (30 Jahre) feierten ihr langjähriges Bestehen.

Nachdem sich alle in freudiger Erwartung zugeprostet und Pfarrerin Wolf ein paar begrüßende Worte ans Publikum gerichtet hatte, wurde von Rosa Reinhardt und Katina Geißler kurz das Programm verkündet und dann das Buffet im Nachbarraum eröffnet. Organisatorinnen sowie Teilnehmerinnen genossen die kulinarischen Köstlichkeiten und den Plausch im Hof mit alten und neuen Gesichtern bei strahlendem Sonnenschein, um sich dann frisch gestärkt im Gemeindehaus dem Überraschungsprogramm zu widmen. Neuigkeiten würden mitgeteilt, bei der Fotoshow Erinnerungen ausgetauscht, ein Rätsel passend zum Thema gespielt – kurzum ein bunter Nachmittag!

Ach ja, was darf bei einem großen Fest auch nicht fehlen? Kaffee und Kuchen natürlich! Zwischen Teil 1 und Teil 2 des Programms staunten alle nicht schlecht über die großzügigen Torten und schlugen kräftig zu. „Es ist schön, all die lächelnden Gesichter hier zu sehen!“, reflektierte Frau Wolf am Ende des Nachmittags und verabschiedete ihre Gäste mit einem zufriedenen Gefühl.

Verena Geißler (Deaf-Studies-Studentin/Praktikantin)

weitere Bilder

Fotos von Rosa Reinhardt




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzern und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail