Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten 2018

Bewegungsgruppe - Ausflug nach Birkach am Rothsee

Nürnberg, 18.9.18

53 < Nachricht 54 von 64 > 55

Das Wetter war am 17.9. sehr gut und wir, die Bewegungsgruppe „Fit im Alter“, haben ein Abenteuer erlebt. Vormittags fuhren wir mit der S-Bahn nach Roth. Von dort aus ging es mit dem Bus weiter nach Birkach. Wirsind lange geblieben, haben gut gegessen und getrunken, hatten Kaffee & Kuchen. Ein netter Wirt hat uns ein Eis spendiert. Danach machten wir einen kleinen Spaziergang und kühlten unsere Füße ab - sehr herrlich! Sogar etwas Gymnastik haben wir gemacht! Um 16 Uhr mussten wir langsam Heim fahren. Wir warteten auf den Bus. Wir warteten und warteten … Viele fragten mich schon, wo der Bus bleibt. Ich habe gesagt: „wir brauchen ein bisschen Geduld." Dann kam der Bus. Ich deute sofort der Busfahrerin an: „Sie sind zu spät!“ Sie war aber ganz cool und meinte, dass wir den nächsten Bus erreichen.

Mein Gefühl sagte mir aber: NEIN, Abwarten bis wir bei der nächsten Bushaltestelle aussteigen müssen. Ich habe die Busfahrerin gefragt, ob der andere Bus wirklich kommt. Sie sagte: „Ja.“ Ich antwortete: „OK." Wir stiegen aus. Aber der Bus kam nicht mehr.

Mit der VGN-Auskunft fand ich den nächsten Bus, auf den wir leider 40 Minuten warten mussten. So kamen wir statt um 16.45 Uhr erst um 18:40 in Nürnberg an.

Wir waren trotzdem sehr froh, dass wir gut in Nürnberg angekommen sind. Es war ein herrlicher, fröhlicher, lebendiger und unvergessener Tag.

Rosa Reinhardt, Leiterin der Bewegungsgruppe „Fit im Alter"

weitere Bilder




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzern und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail