Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten 2018

Premiere der Yoga-Gruppe

Nürnberg, 15.9.18

52 < Nachricht 53 von 76 > 54

Yoga – eine Sportart für ALLE! Das wurde am Dienstag, den 4. September in unseren Gemeinderäumen mal wieder unter Beweis gestellt. Das erste Mal trafen sich die bewegungsfreudigen Teilnehmerinnen hier, um mit Yoga-Trainerin Christiane eine Stunde lang den Kreislauf in Schwung zu bringen, die Muskulatur zu stärken, sich zu dehnen und zu entspannen. Egal, ob Schuhe an, oder aus, ob mit Rücken angelehnt, oder im freien Sitz, jede durfte die Übungen den eigenen Bedürfnissen anpassen und nach eigenen Kräften mitmachen. „Diese Übung kann ich ja sogar vor dem Schlafengehen im Bett ausprobieren!“, sagte eine der Teilnehmerinnen begeistert. So soll es sein, Ideen bekommen und sich in der gemeinsamen Runde, unter den geschulten Augen der Trainerin, ausprobieren, um dann vielleicht sogar Zuhause im Alltag alleine weiter trainieren zu können. „Ich komme wieder!“, sagten die meisten der Frauen begeistert und werden nun wöchentlich zusammentreffen und gemeinsam üben.

Verena Geißler (Deaf-Studies-Studentin/Praktikantin)

weitere Bilder

Alle Bilder von Rosa Reinhardt.




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzern und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail