Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten 2018

Jubel-Konfirmation 2018 - Die Liebe Gottes in unseren Herzen

München, 12.7.18

44 < Nachricht 45 von 76 > 46

Am 24. Juni gab es in München ein großes Fest. 16 Jubilarinnen und Jubilare erinnertern sich an Ihre Konfirmation vor 25, 50, 60, oder 70 Jahren. Außerdem feierte Vertrauensmann Peter Fiebig sein Tauf-Jubiläum. Unser Gold-Konfirmand und Prädikant Anne Bouwmeester gebärdete eindrücklich die Lesung aus dem Römer-Brief: Durch den Heiligen Geist ist die Liebe Gottes in unsere Herzen hineingekommen. Juho Saarinen zeigte eine lebendige und lustige Pantomime zum Thema. Ein Mensch ist auf der Suche nach Gott. Er versucht alles Mögliche, um Gott zu finden. Doch schließlich entdeckt er: Gott ist mir immer ganz nah, ich kann seine Liebe in meinem Herzen spüren. Die Jubel-Konfirmand*innen …

… wurden von Pfarrerin Simonsen gesegnet und die Gemeinde feierte zusammen Abendmahl. Auch beim Kaffeetrinken herrschte fröhliche Stimmung. Fünf Jubilar*innen erzählten ausführlicher über ihren Lebensweg von der Konfirmation bis heute. Das war für alle sehr interessant und gab viel Gesprächsstoff. In zwei Jahren gibt es die nächste Jubel-Konfirmation. Anmeldungen dafür liegen bereits vor :-)

Pfarrerin Sonja Simonsen

Fotos: Andreas Kirchmann. Danke!

weitere Bilder




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzern und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail