Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten 2018

Wallfahrt-Rückblick - Gemeinschaft Natur und ein historischer Schienenbus

Bamberg, 25.6.18

39 < Nachricht 40 von 56 > 41

Fast 20 evangelische und katholische Wallfahrer*innen haben sich auf den Weg gemacht und in Natur und Leben Neues entdeckt. „Gemeinschaft macht stark“ haben wir an 3 Stationen und im Gottesdienst erlebt und erinnert. Unser schöner und stellenweise anstrengender Weg ging durch herrlichen Laubwald und war begleitet von gutem Wetter (besser als vorhergesagt !), angenehmem Klima, warmen Sonnenstrahlen, abwechslungsreichen Gerüchen, vielen interessanten Blumen, Bäumen und Gebäuden und natürlich von einer Menge Gebärden bei Gesprächen. Nach dem Gottesdienst ergänzten wir unsere Erlebnisse mit gutem Essen und Getränken sowie abschließend von einer tollen Zug-Sonderfahrt mit historischen Schienenbussen. Insgesamt ein schönes und außergewöhnliches Erlebnis!

Mal sehen, ob es nächstes Jahr wieder eine ökumenische Wallfahrt gibt. Das entscheiden wir im Frühjahr 2019.

Unser Foto oben zeigt ein Gruppenbild nach dem Gottesdienst. Ein herzlicher Dank für die gute Zusammenarbeit bei Vorbereitung und Durchführung geht an Pfarrerin Annemarie Ritter, Bayreuth und an den Pastoralreferenten Albin Zeck, Bamberg.

Pfarrer Matthias Derrer

mehr Info

weitere Bilder

Bilder 1-38 von Pfr. Matthias Derrer, für Bild 39 vielen Dank an Gerhard Weibbrecht, für Bilder 40-47 vielen Dank an Roland Reiß.




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzern und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.

Roland Reiß 25.6.2018, 13:24

Es war eine schöne Wallfahrt-Wanderung mit tollen Programm, - herrliches Wetter , guten Essen und Getränken, Gottesdienst, nette Unterhaltung und zum Schluss mit dem Schienenbuss!!! Im Namen alle Teilnehmern bedanke ich im Namen des BV der Gehörlosen Oberfranken ganz herzlich für die gute Organisation von Pf. Derrer!!! , neben Pfarrerin Ritter und Kath. Seelsorger Zeck!!!😊😊👋👋🌞🌞


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail