Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten 2018

Ehemaligentreffen der EGG

Nürnberg, 21.5.18

31 < Nachricht 32 von 76 > 33

Jedes Jahr bieten die hauptamtlichen Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle der evangelisch-lutherischen Gehörlosenseelsorge in Nürnberg allen ehemaligen Mitarbeiter*innen ein Treffen an. Dieses Jahr kamen sechs ehemalige Mitarbeiter*innen, die früher als Reinigungskraft, als Sekretärin, als Sozialpädagogin oder als Pfarrer gearbeitet haben. Auch befreundete Lehrer und Direktoren sind eingeladen und nutzen das Treffen, alte Freunde und Weggefährten wieder zu sehen. Dieses Jahr hatten wir als Schwerpunkt die Beratung und Begleitung von asylsuchenden Gehörlosen vorgestellt.

Manche Problemstellungen war den ehemaligen Mitarbeitern neu, manches aber auch sehr vertraut, da viele Barrieren in der Gesellschaft für hörgeschädigte Menschen damals wie heute noch existieren. Nach der Besichtigung der neuen Stockwerke der Geschäftsstelle verabredeten sich alle für ein Treffen im nächsten Jahr.

Kirchenrätin Cornelia Wolf

Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzern und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail