Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2017

Ökumenische Pilger-Reise nach Irland

München, 7.8.17

51 < Nachricht 52 von 83 > 53

Gerne erinnern wir uns an die ökumenische Pilger-Reise nach Irland. 42 Personen waren vom 6. bis 12. Juni gemeinsam unterwegs. Die Teilnehmenden kamen aus der EGG, dem Erzbistum München und Freising und dem Bistum Augsburg. Hier lesen Sie einen kurzen Reisebericht:

Am ersten Tag führte uns eine gehörlose Stadtführerin durch Dublin. Toll! Von Dublin aus fuhren wir mit dem Bus immer weiter Richtung Westen und übernachteten in jedem Hotel nur einmal. An der Westküste beeindruckten uns besonders die hohen Klippen "Cliffs of Moher". Auf der Reise erfuhren wir viel über die Geschichte Irlands. Diese Themen waren besonders wichtig: katholisch - evangelisch, das Verhältnis Irland - England, der Heilige Patrick, das Leben in den Klöstern. Ein Highlight war unser Besuch im "Deaf Village Dublin" - wunderbare Stimmung!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren. Und ein großes Lob an unsere Dolmetscherinnen Meike Döllefeld und Anne Göppert!

Pfarrerin Sonja Simonsen

weitere Bilder




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail