Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Andacht 2020 April 2020

3. April 2020

Kommentare / Feedback sind am Ende der Seite möglich.


Andacht für Freitag, den 3.4.2020

Hallo und herzlich willkommen hier in Bayreuth in der Christuskirche. Hörende Gemeinde und Gebärdensprachliche Kirchengemeinde haben zusammengearbeitet und 8 Stationen gestaltet.

Inhalt ist die Leidensgeschichte von Jesus, wie sie in der Bibel erzählt wird. Wir wollen euch diese Stationen zeigen, wollen uns an Jesu Weg erinnern und den Zusammenhang mit unserem eigenen Lebensweg überlegen und spüren: Da ist Verbundenheit.

Alle wissen: Wir können jetzt, in der aktuellen Situation, nicht in der Kirche zusammenkommen. Deshalb haben wir Seelsorger:innen und Lektoren:innen zusammen überlegt, wie wir neue Gottesdienstformen ausprobieren können.

In der Karwoche (beginnt am Sonntag 5. April) zeigen wir jeden Tag eine Station, dazu einen Bibeltext und einen kurzen Gottesdienst. Ich bin gespannt, wie wir zusammen Gottesdienst feiern.

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.

Monica N 05.4.2020, 22:06

Sehr schön und super Idee dazu Bilder !


Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail